Neuseeland

17 Dec

Inzwischen bin ich schon einige Tage in Neuseeland. Mir geht’s hier prima und ich geniesse es rumzureisen. Allerdings hat man, wenn man abends im Hostel ankommt nicht so richtig Lust sich dann auch noch lange hinzusetzen und einen Eintrag zu verfassen.

Die Westkueste in Australien hat mir unglaublich gut gefallen. Wunderschoene verlassene Straende und typische australische Landschaft. Auch Perth ist nicht so multikulti wie zum Beispiel Melbourne und daher dann doch auch etwas australischer. Ich bin die Westkueste in den Sueden runter bis nach Esperance und dann in den Norden bis nach Exmouth. Soooo schoen. Auf jeden Fall mit ein absolutes Highlight in Australien. In einem Wildlife Park hab ich dann auch mit Dingos gekuschelt und eine Schlange halten duerfen und diese dann auch um den Hals gelegt bekommen. Das war schon sehr interessant, sowas mal zu erleben. War aber auch nur eine relativ kleine Schlange. Und auch nichts sonderlich gefaehrliches.

Hier in Neuseeland habe ich dann in Auckland angefangen und bin fuer drei Tage nach Pahia und Cape Reinga hoch. Im Moment arbeite ich mich in den Sueden runter nach Wellington. Whitianga habe ich schon hinter mir gelassen und momentan bin ich in Rotorua. Ein wirklich sehr schoenes  Staedtchen, wenn es nur nicht die meiste Zeit nach faulen Eiern riechen wuerde… Aber so ist das wohl nun mal, wenn man seine Stadt in einen Vulkankrater baut. Morgen frueh geht es weiter nach Waitomo. Mal sehen wie das so wird.

Bisher bin ich von Neuseeland einfach nur begeistert!!! Sooo viel gruen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Landschaft hier ist komplett anders als in Australien. Auch die Maoris finde ich doch von der Kultur her deutlich interessanter als die Aborigines in Australien… Meine knapp 6 Wochen hier werden mir definitiv zu kurz sein, um wirklich alles zu sehen… Naja zu einem Fallschirmsprung hat meine Zeit hier zumindest schon mal gereicht 😉

So jetzt werde ich endlich noch mal versuchen ein paar Fotos hoch zu laden. Mal sehen ob das so klappt, wie es soll…

Leave a Reply

