Adelaide 2 und Kangaroo Island

16 Nov

Letzte Woche ging es fuer mich dann wieder nach Adelaide. Der Flug war laecherlich kurz, aber angenehm. Nun ja so angenehm wie ein Flug sein kann ,wenn man gar nicht geschlafen hat in der Nacht. Ins Bett gehen haette sich irgendwie gar nicht gelohnt.

Im Hostel angekommen erfuhr ich, das ich erst um 1 Uhr einchecken kann. Gaaahhhh. Und ich wollte doch nur ins Bett. Nun ja, da bin ich dann um 1 Uhr reingefallen und vor 6 Uhr nicht mehr aufgestanden. Danach gings dann noch kurz in die City. Am naechsten Tag ging es dann mit einer aus meinem Zimmer zum Strand. Herrlich. Wunderschoener Strand und ich war sogar ein paar Mal im Wasser. Einen kleinen Sonnenbrand gab es auch inklusive. Zu dumm wenn man nicht alles komplett am Ruecken erwischt. Aber ich bin da ja nicht so empfindlich. Am Mittwoch ging es dann nach Kangaroo Island. Einfach phantastisch!!! Drei Tage waren viel zu kurz. Es war einfach nur toll. Wilde Kaenguruhs und Wallabys,  Seeloewen, Koalas und mein erstes Opossum und das alles in freier Wildbahn, also nichts mit Kaefig oder Zoo oder so. Und dann die Landschaft. Unbeschreiblich. Natuerlich ging es auch so oft es ging an den Strand, da bei knapp 40 Grad (der heisseste November seit Jahren) nicht wirklich viel zu machen war. Am letzten Tag gab es morgen eine kleine Wanderung zu einem versteckten Strand. Die Tage gingen wieder viel zu schnell rum, aber bei so netten Leuten auf der Tour war das kein Wunder. Und auch die Tourguides waren wieder spitze. Diesmal waren es zwei, da einer im Training war.

Zurueck in Adelaide ging es dann abends noch mit einigen von der Tour und einem Tourguide noch weg. Was ein Spass. War schon lange nicht mehr so frueh morgens im Bett. *gg* Und dann ist man nach 4 Stunden Schlaf schon wieder wach und sogar fit… Aufgeblieben bin ich nicht, ich hab mich wieder hingelegt und noch etwas weiter geschlafen. Zwei Jungs ging es am Tag drauf nicht ganz so gut, laut eigener Aussage. Verstehe gar nicht wieso. Mir ging es gut, obwohl ich so viel Alkohol wie lange nicht mehr hatte, aber ich glaube den hab ich ganz gut weggetanzt, bevor ich zurueck ins Hostel bin. 😉

Jetzt bin ich seit gestern morgen in Perth – hier ist es kalt, oder zumindest fuehlen sich 10 Grad weniger so an. Demnaechst gibt’s dann mehr, wie es hier so ist. Fotos werden auch folgen, sobald ich ne ordentliche Internetverbindung habe.

3 Responses to “Adelaide 2 und Kangaroo Island”

  1. Verena November 17, 2009 at 11:50 pm #

    Hey Du! Arme Melli, so einen Idioten als Vermieter zu haben ist nun wirklich das letzte!!! Aber lass dir dadurch nicht die Erinnerung an Melbourne versauen. Solche Idioten gibts immer wieder, grade wenn man nur übergangsweise irgendwo wohnt. Wenigstens warst Du nicht alleine, wenn er in die Wohnung kam, wie meine Mutter in ihrer ersten eigenen Wohnung. Der ist auch nicht durch die Tür gekommen sondern über den Balkon eingestiegen. Sachen gibts…
    Aber was soll das denn bitte, dich über 30°C als zu kalt zu beschweren? *lach* Hier drüben ist Mistwetter, ich hab mir prompt was eingefangen, nachdem ich durchgeweicht im Seminar saß, u dann kriegte ich Hausarrest wg Verdacht auf Schweinegrippe. Ganz toll, wo ich doch dauernd unterwegs sein musste. War aber dann doch keine Ferkel-Brütestation, war nur n normaler grippaler Infekt. Das ist die Kurzform von dem, was hier grad los ist *g* Mach et lustig! Halt den Sonnenbrand klein! GLG und knuddel dich durch, Verena

  2. magiarin December 2, 2009 at 2:43 am #

    Hallo Süße,
    wir warten auf Bilder und News!
    Du kommst doch auch morgen schon an, oder?
    Wir hocken hier in der Bay of Islands fest und warten auf gutes Wetter, damit wir mal ne Bootstour hier machen können! Ich drück dich und freue mich dich bald zu sehen!

  3. tardis19 December 2, 2009 at 6:13 am #

    Jepp ich komme morgen nacht an. 🙂 Bericht folgt demnaechst. Vielleicht schon heute. Bilder werd ich wohl erst in NZ hochladen, die Verbindung ist hier mehr als mies.

    Freu mich auf euch!!

Leave a Reply

