Das Outback ruft

26 Jul

Gestern musste ich also mein liebes Hostel in Sydney verlassen. Dank guter Kontakte durfte ich allerdings spaeter als 10 Uhr auschecken und meinen Schluessel auch noch bis  Abends um 10 behalten, bis ich mich zum Flughafen aufgemacht habe. Da mir der Weg bis zur Central Station doch ein wenig zu umstaendlich mit Gepaeck war, habe ich mir ein Taxi gegoennt. Der Fahrer war unglaublich nett und hat mit etwas mehr als $5 erlassen. Am Flughafen angekommen musste ich jedoch feststellen, dass dieser um 23 Uhr schliesst!!! Grumpf!!! Also ab zum McDoof “um die Ecke”. Dort habe ich mich dann mit lesen so lange beschaeftigt, bis ich der Meinung war, der Flughafen duerfte wieder aufhaben. Also so gegen halb 4 Morgens. Mein Flug brachte mich dann zunaechst nach Melbourne und von dort aus weiter nach Alice Springs. Mein Hostel hier ist sehr nett. Aber Alice gefaellt mir nicht sonderlich. Nachts hier als Frau alleine raus muss nun wirklich nicht sein.

Mit Jane – hab ich im Flieger kennengelernt – hab ich dann ein wenig die Stadt und die RFDS (Royal Flying Doctor Service) erkundet. Das Reptile Center haben wir uns allerdings geschenkt. Und gleich wollen wir kochen, bevor ich halb tot ins Bett falle.

Am Dienstag geht es hier dann schon weiter. Eine 5 1/2 Tagestour von Alice Springs nach Adelaide erwartet mich dann. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Leute, die ich treffen werde und auf das Abenteuer.

4 Responses to “Das Outback ruft”

  1. Mic July 27, 2009 at 9:47 pm #

    Huhu Melli

    Liest sich echt gut was Du schreibst und ich hoffe Du hast weiter so viel Spass und erlebst unheimlich viel.

    Gruss
    Mic

    PS: Hoffe meine SMS ist bei Dir angekommen.

  2. Susanne July 30, 2009 at 1:54 am #

    Hase, was lese ich denn da von schicken Kanadiern? Fotos! Lädst du irgendwo deine Fotos hoch, oder so?
    Gruß & Kuss

  3. tardis19 August 2, 2009 at 1:59 pm #

    Nein, hab von dir keine SMS bekommen!!

  4. tardis19 August 2, 2009 at 2:00 pm #

    Ja irgendwann. Wenn ich mal die Zeit hab. ALso die naechsten Tage dneke ich. Aber vom Kanadier hab ich glaube ich keins… Naja ich frag ihn, ob er mir eins schickt.

Leave a Reply

