Ruf des Dschungels

17 Apr

Dies ist das zweite Buch von Sabine Kuegler. Nach vielen Jahren in der westlichen Welt kehrt sie zurück in den Dschungel Westpapuas, zurück zu ihrem Stamm. Doch die Zeiten haben sich geändert und auf die Gefahr hin nie wieder dorthin zurückkehren zu können, beginnt sie den Kampf für die Freiheit und Unabhängigkeit ihrer geliebten Heimat.

Das Buch hat mich wie sein Vorgänger so sehr gefesselt, dass ich nur acht Stunden benötigt habe, um es zu lesen. Auf einer Zugfahrt (nach Kiel und zurück) hatte ich auch genügend Zeit. Schon auf der ersten Seite hatte sie mich wieder gefangen. Ihre Schilderungen sind unglaublich – wiedereinmal.

“Auf dem Weg zu Papas Haus hörte ich plötzlich, wie jemand meinen Namen rief. Auf der langen Veranda der Schule saßen mehrere Frauen und winkten mir zu. Als ich einige vertraute Gesichter erkannte, musste ich lächeln und ging schnurstracks den Hügel hinunter auf die Gruppe zu, als erstes auf Akaba, die Frau von Häuptling Kologwoi.”

Leave a Reply

