Lieblingsmenschen aus dem Sechseckbau in Kiel –

15 Mar

– zu Gast im ThOP (Theater im OP) in Göttingen.

Am letzten Wochenende war eine kleine Theatergruppe der Uni Kiel für ein Gastspiel am ThOP in Göttingen. Da R., ein alter Bekannter, dieses Gastspiel organisiert hatte, war für mich klar, dass ich unbedingt das Stück angucken wollte. Aus dem Stück angucken, wurde dann aber ein “beim Bühnenbau und Vorverkauf helfen” und damit ein unglaublich lustiges und schönes Wochenende mit vielen lieben Leuten die ich kennenlernen, oder besser kennenlernen durfte. Schade war nur, und das glaube ich für alle Beteiligten, dass das Wochenende viel zu schnell wieder vorrüber war und die Kieler abreisen mussten.

Aber natürlich waren nicht nur die Kieler sehr nett, auch das Stück – Lieblingsmenschen – war mehr als sehenswert und dermaßen unterhaltsam, das mein Lachen die Schauspieler kurz mal aus dem Konzept gebracht hat. Mir wurde zwar von allen hinterher bestätigt, dass sie das toll fanden, aber ein bisschen Leid tat es mir schon. Das Stück handelt von der Kommunikations(un)fähigkeit in der heutigen Zeit. Es war wirklich sehenswert!

Während ich noch ein wenig dem letzten Wochenende nachtrauere, freue ich mich auf der anderen Seite schon auf meinen nächsten Besuch in Kiel und ein hoffentliches Wiedersehen mit den Leuten.

3 Responses to “Lieblingsmenschen aus dem Sechseckbau in Kiel –”

  1. Birthe March 15, 2009 at 7:10 pm #

    Ich wünschte, ich hätte das Stück sehen können. … … Obwohl, wenn du allein die Lieblingsmenschen aus dem Konzept gebracht hast, war es vielleicht besser, dass ich nicht daneben saß. Das hätte ja eine Panik geben können!

  2. tardis19 March 15, 2009 at 7:16 pm #

    Joa, das hab ich auch alleine hingekriegt 🙂 Caro war dazu n bisschen zu verhalten. 😉

  3. Anikó March 17, 2009 at 10:02 pm #

    Vermisse es irgendwie in den engen Sitzen des ThOPs zu hocken 😉

Leave a Reply

