Fremdkochen

12 Oct

Wie einige Einträge zuvor erwähnt, hab ich meistens nicht sonderlich viel Lust nur für mich alleine großartig den Herd anzuschmeißen. Nicht das ich es nicht könnte, es macht einfach nicht wirklich viel Spaß. Besonders toll ist es daher mit Leuten befreundet zu sein, die ein Bücherregal allein für ihre Kochbücher benötigen und immer wieder gewillt sind, sich ebenfalls nicht einsam und alleine an den Herd zu stellen. Mit S. und A. kommt es daher ziemlich regelmäßig zu netten Kochabenden (aus zeitgründen von S. zur Zeit eher mit A.).

An diesen Abenden wird dann allerlei (für mich) Neues ausprobiert. So lange nicht grade Rosinen, Bananen und Kokos dran ist, probier ich eigentlich so ziemlich alles. Wenn es nicht schmeckt, kann ich das ja immer sagen (in der Hoffnung, dass es mir nicht übel genommen wird, wenn etwas wirklich nicht meins ist – kam bisher selten vor). Wenn ich nicht grade irgendetwas habe, was ich unbedingt essen möchte, oder was das Essen enthalten sollte, überlasse ich die Wahl was gekocht wird gerne den beiden anderen – wozu haben die Damen denn sonst ihre ganze Armee von Kochbüchern?? 😀

Letzten Montag haben A. und ich eine ganz leckere Mangoldquiche gemacht, die leider noch nicht den Weg in A.´s Blog gefunden hat, dies aber noch demnächst nachholen wird, wie ich hoffe. Von der Quiche sind sogar noch A.´s Mitbewohnerinnen U. und M. satt geworden. 🙂

Inzwischen bin ich schon wieder sehr gespannt was das nächste Kochereignis so bringt…

One Response to “Fremdkochen”

  1. Anikó October 14, 2008 at 6:31 pm #

    Mangoldquiche-Artikel ist prinzipiell fertig, muss nur noch den weg in den blog finden 🙂 bin ja spätestens nächste woche wieder da, können ja was kochiges in angriff nehmen … nach was ist dir denn? irgendwas besonderes?

Leave a Reply

