Wochenende

6 Sep

Obwohl morgen erst Freitag ist, habe ich dank APEC schon Wochenende 🙂 In der City ist kaum noch was los, jendenfall heute am Darling Harbour und am Circular Quay und da ist sonst eigentlich die Hoelle los… Am Wochenende wird sich da wohl auch nichts dran aendern. Eher das Gegenteil.

Morgen soll’s dann mit Anna, Anna Carina und Frauke in den Taronga Zoo gehen. Endlich Koalas, Kaenguruhs und Wombats und so weiter und so fort. 🙂 Hoffe das Wetter wird nicht ganz so besch… wie angesagt. Am Samstag wissen wir noch nicht was wir machen, ist ja Ausnahmezustand hier. Sonntag soll’s dann mal zum Bondi Beach gehen.

Heute ging’s zum Paddy’s Market, dem Chinese Garden und zum Observatory Tower. Wir haetten dort bestimmt eine nette Aussicht gehabt, wenn es nicht ploetzlich angefangen haette zu regnen wie aus Eimern. Zwar nur fuer ca 10-15 Minuten, aber da es zudem noch windig war, war es dann natuerlich mal wieder a.r.s.c.h.kalt. War aber trotzdem sehr nett.

Gestern waren Franzi, Anna und ich im Australian National Maritime Museum (heute war dann Georgie da!!). War sehr nett dort. Da es gleich nebenan war sind wir dann noch durch das Darling Harbour Shopping Centre gebummelt (erste Souvenirs :)). Danach ging es dann schon wieder nach Hause.

Mein Ruecken tut immernoch weh, aber es wird schon langsam wieder besser 😉

Ich wurde gefragt, was die Blue Mountains Tour beinhaltet. Bis auf die Blue Mountains kann ich da bisher keine Auskunft drueber geben. Werde aber bestimmt hinterher berichten.

So das muss jetzt erstmal wieder reichen 🙂

P.S.: Aniko, welchen Portugiesisch Kurs wollen wir denn nun nehmen. Mir waere der am Donnerstag glaube ich lieber. Schick mir doch bitte einfach ne Mail! Danke.

Advertisements

4 Responses to “Wochenende”

  1. lovelyluthien September 6, 2007 at 4:18 pm #

    Eieiei, welch ein Wetter-Bericht! Da müssen wir uns wenigstens keine Sorgen machen, dass das australische Ozonloch dir deine hübsche Nase verbrennt!

    Grüße mir die Krokodile im Zoo! (Die sind schließlich viiiieeeeeeeel cooler als Wombats!!) (*geht sich ihr Krokodilfoto im Flur ansehen, um ein wenig vor sich hin zu quieken*)

  2. lovelyluthien September 6, 2007 at 4:18 pm #

    Ein Krocketier, das lob ich mir!

  3. lovelyluthien September 6, 2007 at 4:22 pm #

    Re: Blue Mountains

    http://www.bluemts.com.au/weather/forecast.asp

    Zieh dich ganz warm an, Herz! Das Wetter ist ja noch schlechter als bei uns!

  4. Papa u. Mama September 6, 2007 at 7:15 pm #

    Hallöle, du liegst in den schönsten Träumen und wir lesen deinen Reisebericht. Du kommst ja ganz schön rum. Souveniers sind auch schon welche gekauft. reicht das Geld noch?*g* wie sind denn so die Preise in Sydney? Das Wetter ist hier genauso schlecht wie bei dir. Hoffentlich ergeht es uns im Urlaub besser. Jetzt zählen wir die Tage bis zum Flug. Papa hat natürlich noch genug Arbeit. Aber dann ist Urlaub. Uns geht es allen gut. Keiner bis jetzt krank oder so. Jeder fragt nach dir, wie es so ist u.s.w. Klaus hat sogar sein altes Reisebuch von Australien ausgegraben, damit er ganz genau Bescheid weiß, wovon du redest. Oma sagt, er liest jeden Abend darin. Am Sonntag werden wir zum Kegeln gehen und selbstverständlich jeden grüßen. Wir werden uns jetzt gemütlich aufs Sofa setzen und lesen. Wenn du dann aufstehst, werden wir unser Bett aufsuchen. Küsschen und viel Spass Mama u. Papa

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: